Unser Team

Markus C. Schmidbauer

Markus C. Schmidbauer

Geschäftsführung
  • Auslandsstudium in den USA mit je einem Master im Bereich Wirtschafts- wissenschaft und Theologie

  • Zugelassener ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, OHSAS 18001, Auditor des TÜV sowie der SGS

  • Fachkraft für Arbeitssicherheit

  • Zugelassener Risikomanagement Auditor

  • Einführung integrierter Managementsysteme: ISO 9001, ISO 14001, OHRIS und OHSAS 18001

  • Schulung zum Thema Prozessoptimierung und QM-Systemen

  • Lieferantenaudits von QM, UM- und AS- Managementsystemen

Claudia Schmidbauer

Administration
  • Studium der Psychologie an der Regent University in Virginia mit einem Abschluss M.A. Counseling and Psychology

  • Muttersprachen Spanisch, Portugiesisch, Englisch; fließend in Italienisch, Deutsch und Französisch

  • Dolmetschertätigkeit bei internationalen Konferenzen, Meetings und Schulungen

  • Seminare im Bereich Persönlichkeitstraining

  • Übersetzungsarbeiten für verschiedene mittelständische Unternehmen

Alexandra Hain

Datenschutz, Beratung, Dokumentation
  • Studium der Kunstgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität

  • München und der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main CIM

  • 5 Jahre IT-Erfahrung im englischsprachigen Ausland

  • Kundenbetreuung, Abteilungsleitung, Projektleitung im IT-Bereich

  • Zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV)

  • Wissensmanagement und Dokumentation

  • Anwenderschulungen im Bereich Datenbanken, ERP und CM-Systeme

Michael Weinheimer

Sicherheitsingenieur, Energieauditor, CE Kennzeichnung
  • Maschinenbau-Studium an der FH-München mit Schwerpunkt Fertigungstechnik CIM

  • Projektleiter in den Bereichen Fertigungs- und Montageoptimierung

  • Berater für Kostenoptimierung in Konstruktion und Fertigung

  • REFA-Fachmann für Arbeitssystemgestaltung, Daten-, Zeit- und Entgeldmanagement

  • ITW-Abschluss zum Thema Informationsbeschaffung

  • Erstellung von CE-Kennzeichnungen nach dem EG-Konformitätsbewertungsverfahren

  • Vertriebs- und CRM-Spezialist

  • Zulassung zum Energieauditor nach DIN EN 16247 durch die BAFA

Susanne Aruta

On-/Offline Marketing, Design, Dokumentation
  • Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Augburg mit Abschluß Diplom Kommunikationsdeisgnerin (FH)

  • Auslandsstudium Multimedia Studies an der Universität in Rovaniemi (Finnland)

  • Projektbetreuung und Dokumentation

  • Marketing on-/offline

  • Online-Marketing-Manager (SEO, SEA, Social Media)

  • Grafik Design & Illustration

  • Webdesign & Animation

  • Fotografie & Bildbearbeitung

Stellenangebot: Teilzeitarbeitskraft

 Bürotätigkeit im Home Office
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Flexibilität sowie Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Erfahrungen mit CMS-Systemen (WordPress) von Vorteil

  • Kundenberatung und Akquisetätigkeiten

  • Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung interner Projekte

Stellenangebot: Kundenbetreuer/in und Auditor/in

Außendienst & Home Office mit Schwerpunkt technische Dokumentation, Datenschutz sowie Qualitäts- und Umweltmanagement

 

  • Beratung unserer Kunden in Themen des Datenschutzes

  • Betreuung unserer Kunden als externe/r Datenschutzbeauftragte/r

  • Konzipieren, Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen

  • Erstellung von Managementhandbüchern nach ISO Normen

  • Vorbereitung von Audits nach ISO Normen in Zusammenarbeit mit dem Kunden

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung interner Projekte

  • Absolut selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Bayerns

  • Großes Maß an Neugier und Flexibilität sowie Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen

  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher

  • Technisches Basis- und Fachwissen aus (Teil-)Bereichen der Produktion, insbes. der Fertigung und des Maschinenbaus, von Vorteil

  • Gute Umgangsformen und Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Zielgruppen und Rollen von der Geschäftsführung bis hin zum Produktionsmitarbeiter

  • Erfahrung mit relevanten gesetzlichen Bestimmungen und (Industrie-) Normen von Vorteil

  • Erfahrung mit relevanten gesetzlichen Bestimmungen und (Industrie-) Normen von Vorteil

  • Erfahrung mit relevanten gesetzlichen Bestimmungen und (Industrie-) Normen von Vorteil

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Telefon: +49(0)172 8137314

E-Mail: info@qtd.de